03.09.2021

Jahresbericht 2021 liegt als elektronische Vorab-Ausgabe vor

Für eilige Leser und Interessierte an der aktuellen Branchenstatistik (Konjunktur, Ausbildung, Taif, Betriebe, Beschäftigte, Umsätze) steht das Heft im Downloadcenter als pdf-Datei zur Verfügung.

In Kürze kommt auch das blätterbare E-Paper dazu und die Papierausgabe ist aktuell im Druck und wird in der KW 37 verschickt.

Der Jahresbericht hat u.a. folgende Inhalte:

• Bericht der FEHR-Geschäftsführung
  • Bericht der Fachbereiche (Elektrotechnik, Informationstechnik, Elektromaschinenbau)
  • Bericht der Schwerpunktthemen (Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaft)
  • Informationen zu den Dienstleistungen der Referate
  • Branchendaten (Konjunktur, Ausbildung, Handwerksstatistik (Betriebe, Umsätze, Mitarbeiter, Kennzahlen), Tarifhistorie (Entwicklung des Ecklohns, Ausbildungsvergütungen, Reallohn, tarifliches Mindestentgelt, gesetzlicher Mindestlohn, Einstiegsgehälter, Reallohnentwicklung)

Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team der FEHR-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Die pdf-Ausgabe finden

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-rhein-lahn.de oder rufen Sie uns an: 0261-40630-72